♥ Rezension Angelfall – Fürchtet euch nicht ♥

Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungstermin: 26. August 2013
Sprache: Deutsch
Preis Gebundene Ausgabe: 12,99 €
Preis Kindle Edition: 9,99 €
Seiten: 401
*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 5/5 Eulen! ♥



Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeder freien Minute um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden – wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil – sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch das verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihre Schwester ohne Raffes Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunklen Zeiten wirklich vertrauen?



Es ist kein Geheimnis, dass ich das Genre Dystopie liebe. Angelfall hat alles was eine gute Dystopie braucht und wird doch fantastische Fantasyelemente ergänzt. Die Idee von einer postapokalyptischen Welt, die von Engeln (wohlgemerkt böse Engel!) zerstört wurde hat mich so unheimlich neugierig auf das Buch gemacht.
Susann Ee hat mich mit ihrer Geschichte vollkommen umgehauen!
Es ist ganz anders als andere Bücher und was mir ganz besonders gut gefallen hat: Susann Ee scheut nicht davor zurück Brutalität detailgetreu darzustellen. Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt kein Gewaltfan, aber gerade in Dystopien ist Gewalt und Brutalität eigentlich unausweichlich und da gefällt es mir, dass Susann Ee die Sitautionen nicht verweichlicht, sondern eher in die realistische Schiene übergeht.
Der Schreibstil von Susann Ee ist unglaublich packend, die Spannung war ständig vorhanden und dementsprechend schwer konnte ich mich von dem Buch losreißen.
Die Charaktere, die sie geschaffen hat, sind mit Abstand von einem einzigen (ich HASSE die Mutter von Penryn von ganzen Herzen, aber dazu gleich) sind nahezu perfekt. Mit Penryn hat sie eine Protagonistin gewählt, die mir von Anfang an sympathisch war. Ich dachte nicht, dass es mal einen Charakter geben würde, den ich besser finde als Katniss, aber da wusste ich auch noch nichts von Angelfall. Penryn hat einfach alles. Sie ist unglaublich stark, selbstbewusst und mitfühlend. Ich habe sie vom ersten Moment an gemocht. Sie kümmert sich um ihre Familie, vor allem um ihre kleine Schwester, die im Rollstuhl sitzt.
Paige hat mir so leid getan, das komplette Buch über. Später, als sich so einige Dinge aufklären, hat mich einen so ungeheure Wut gepackt, dass ich danach selbst überrascht war. Ich bin wirklich richtig in die Geschichte eingesunken und erst als ich fertig war, wurde ich wieder ausgespuckt.
Penryns Mutter. Gott, was ich die hasse! Wie kann man nur einen so kranken, psychisch gestörten, bescheuerten Assi-Charakter in ein Buch einbauen. Arghhhh, die macht mich immer noch wahnsinnig, die Frau!
Die Mutter von Penryn ist schizophren und hat ihren beiden Kindern schon so einige Sachen angetan, von denen es glaube ich ganz gut ist, dass der Leser gar nicht alles weiß. Also tut mir leid, aber auch wenn Penryn dadurch Selbstverteidigung gelernt hat und ihr das in einigen Situationen im Buch weiterhilft, kann ich jegliche Sympathien, die irgendjemand der Mutter gegenüber hegt KEIN BISSCHEN nachvollziehen. Ich lasse mich übrigens gerne bekehren, wenn jemand mir gute Argumente bringt, aber das würde mich schon sehr wundern ... ein ganz, ganz, ganz schrecklicher Charakter. Also ich wünsche ja eigentlich niemandem den Tod, auch nicht in Büchern, aber bei Penryns Mutter würde ich einen Freudentanz vollführen.
Bevor ich mich jetzt hier weiter rein steigere, komme ich lieber zu Raffe. KOMPLETTES Gegenteil von Penrysn Mutter. Raffe liebe ich nämlich :D
Er ist ein einigermaßen guter Engel würde ich sagen und ich finde ihn einfach toll. Wie er Penryn beschützt seinen Witz und Charme. Ich mag einfach alles an ihm.
Die Beziehung zwischen Raffe und Penryn war eines der absoluten Highlights für mich, denn sie war ganz anders. Am Anfang trauen sich die beiden einfach nicht über den Weg, es ist eine Zweckbeziehung. Raffe möchte seine Flügel wieder haben, die Penryn hat und sie denkt auch, dass es einen Weg gibt, sie wieder an ihm anzubringen. Die Flügel hat er in einem Kampf verloren bzw. sie wurden ihm genommen und Penryn möchte ihre kleine Schwester zurück haben, die von den Engeln, die auch Raffes Flügel abgetrennt haben, entführt wurde.
Nach und nach beginnen die beiden jedoch, einander zu vertrauen und Gefühle für einander zu entwickeln. Eine der schönsten und zartesten Liebesgeschichten, die ich seit langem gelesen habe. Ich freue mich schon auf die Folgebände und darauf, wie sich die Beziehung entwickelt.

Natürlich (wie soll es bei einem Auftaktband zu einer Trilogie auch anders sein) hat "Angelfall" ein offenes Ende und ich möchte bitte, bitte, bitte gleich weiterlesen. Ich hoffe die Übersetzung von Band 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten, aber da hab ich keine großen Hoffnungen. Naja, vielleicht kauf ich mir es dann doch auch auf Englisch, ich bezweifel nämlich, dass ich so lange warten kann!

Fazit: "Angelfall – Fürchtet euch nicht" hat mich überrascht, umgehauen, begeistert und alle meine hohen Erwartungen übertroffen. Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Es gehört definitiv zu meinen Highlight 2013. Einen Tipp: LEST EINFACH DIESES BUCH!!! ♥♥♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa