♥ Rezension The Elite ♥


Verlag: Harper Collins
Erscheinungstermin: 23. April 2013
Sprache: Englisch
Preis Broschiert: 7,90 €
Preis Kindle Edition: 4,85 €
Seiten: 336 
*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 5/5 Eulen! ♥

Klappentext



The selection began with 35 girls. Now, with the group narrowed down to the Elite, the competition to win Prince Maxon's love is fiercer than ever. The closer America gets to the crown, the more she struggles to figure out where her heart truly lies. Each moment she spends with Maxon is like a fairy tale, filled with breathless, glittering romance. But whenever she sees her first love, Aspen, standing guard, she's swept up in longing for the life they'd planned to share.
America is desperate for more time. But while she's torn between her two futures, the rest of the Elite know exactly what they want—and America's chance to choose is about to slip away.

Eigene Meinung

Nachdem ich von "Selection" so begeistert war, musste ich "The Elite" natürlich gleich kaufen, als das Buch Ende April erschienen ist.

Der zweite Band gefällt mir noch besser als der Erste und ich bin gespannt, was der dritte Teil mit sich bringt.
Wie ich mir erhofft hatte, geht Kiera Cass in der Fortsetzung etwas mehr auf die Aufstände ein, jedoch hoffe ich, dass der Abschluss der Reihe einen "Boom" mit sich bringt ;-)
America hat sich von ihrer Persönlichkeit her meiner Meinung nach wieder etwas mehr verbessert. Die Szene mit Marlee hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie für einige scheinbar etwas übertrieben war. 
Ich finde, dass America durch ihre Reaktion Persönlichkeit und Stärke gezeigt hat und das ist mir bei einer Protagonistin sehr wichtig! :)
Aaaaber America nervt auch ziemlich ... Das muss ich, obwohl ich das Buch liebe, leider zugeben.
Erst zeigt sie Maxon die kalte Schulter und macht sich halb über Aspen her, aber sobald ein anderes Mädchen dann seine Chance wittert und sich Maxon nähert wird America wütend und versteht die Welt nicht mehr. Was erwartet sie denn bitte!? 
Dann soll sie doch endlich mal zu ihren Gefühlen stehen und sich festlegen, was sie empfindet ...
Viele haben bei dem ersten Teil schon geschrieben, dass es sehr viel Zickenterror gibt, aber ich finde, der fängt in "The Elite" erst richtig an. Immerhin sind es ja nur noch sechs Mädchen, also wird die Luft so langsam dünner.
Das fand ich aber nicht störend, sondern eher realistisch. Ist ja natürlich, dass bei so einem Wettbewerb die Konkurrenz der Mädchen nicht zu unterschätzen ist. 
Maxon ist und bleibt mein persönlicher Favorit. Ich kann mir nicht helfen, er ist mir einfach an's Herz ♥ gewachsen.
Sehr interessant fand ich auch die Aufgaben der Mädchen, zum Beispiel das Organisieren der Feste zum Empfang der Regierung anderer Länder (Die Königin von Italien).
Die Rebellen werden etwas deutlicher gezeigt bzw. deren Absichten werden verdeutlicht: Sie wollen die Selection stoppen. Warum weiß man noch nicht, das werden wir im dritten Band erfahren. Es werden jedoch einige Andeutungen gemacht, dass es mit der Geschichte Illeas zusammenhängt und das freut mich wirklich unheimlich! 
Die Kapitel und Textabschnitte, in denen man mehr über die Geschichte von Illea erfährt, haben mir wie schon im ersten Band besonders gut gefallen und das Tagebuch von Gregory Illea hätte ich selbst gerne für mich :P 

Fazit: Noch einen Ticken besser, als der zweite Band und weil ich wirklich viel Potential sehe, dass der dritte Band mich so richtig umhauen wird, bekommt"The Elite" von mir




5/5 Eulen! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa