Neuzugänge 02

Schon wieder ist das schöne Wochenende rum ... ;-)
Ich habe mal wieder ein paar Neuzugänge zu zeigen ... Und zwar:


Godspeed – Die Reise beginnt + Godspeed – Die Suche,

von Beth Revis

Verlag: Dressler
Erscheinungstermin: August 2011/August 2012
Sprache: Deutsch
Preis Gebundene Ausgabe: 19,95 €
Preis Kindle Edition: 15,99 €
Seiten: 448 Seiten/464 Seiten
*Hier* Band 1 bei amazon kaufen
*Hier* Band 2 bei amazon kaufen

Und darum geht's im ersten Band:


Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.

Und darum geht's im zweiten Band:


Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe? 

Die Bücher gibt es ja schon wirklich lange und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nicht gelesen habe.
Ich habe schon SO viel Gutes über die Bücher gehört, deshalb wollte ich sie jetzt unbedingt auch einmal lesen. Nun gehören sie auch zu meinen Schätzen ♥
Die werden glaube ich nicht sehr lange auf meinem SuB herumlungern. Da bin ich nämlich wirklich gespannt!! :)

Dann wären da noch:

Die Auserwählten – Im Labyrinth + Die Auserwählten – In der Brandwüste,

von James Dashner

Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: April 2011/Juli 2012
Sprache: Deutsch
Preis Gebundene Ausgabe: 16,95 €/18,95 €
Preis Kindle Edition: 11,99 €/13,99 €
Seiten: 496 Seiten/488 Seiten
*Hier* Band 1 bei amazon kaufen
*Hier* Band 2 bei amazon kaufen

Und darum geht's im ersten Band:

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Und darum geht's im zweiten Band:

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: Sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit. Doch dazu ist Thomas nicht bereit...

Ich muss zugeben: hier haben mich irgendwie die Cover vom Kauf abgeschreckt, die finde ich nämlich überhaupt nicht schön. Aber nachdem ich in letzter Zeit so viel Gutes über die Bücher gehört habe, wollte ich sie jetzt doch einfach lesen! :)
Das werde ich dann glaube ich so machen, dass ich alle in einem Rutsch lesen kann, wenn im Mai sowieso Band 3 heraus kommt! ;-)

Mein letzter Neuzugang für diesen Post ist

Das Labyrinth erwacht,

von Rainer Wekwerth

Verlag: Arena
Erscheinungstermin: Januar 2013
Sprache: Deutsch
Preis Gebundene Ausgabe: 16,99 €
Preis Kindle Edition: 12,99 €
Seiten: 407 Seiten
*Hier* bei amazon kaufen

Und darum geht's:


Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

Das Buch hört sich SO vielversprechend an. Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gehört und hoffe, dass ich mich den positiven Meinungen anschließen kann. Ich freue mich nämlich sehr auf das Buch! :)

Mein Gott ist der Post lange geworden o.O
Das tut mir leid, ich hoffe das stört euch nicht ;-)

Wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt:
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. Ich widme mich jetzt wieder meinem Kindle und lese "Ein Herzschlag danach" weiter... Bisher ist es soooo, soooo schön!! ♥.♥

Na, was sagt ihr zu meiner Ausbeute? :)




1 Kommentar:

  1. hi

    Jetzt kannst du dir deine eigene Meinung zu Godspeed machen und Vergleichen. ;)
    Die Auserwählten sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet, aber die Cover da muss ich dir recht geben sind echt abschreckend. :(

    Ich hoffe du hast noch viel Spaß beim lesen!

    Tschüß


    AntwortenLöschen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa