♥ Rezension City of Lost Souls ♥

Verlag: Arena  Erscheinungstermin: auf dem Kindle 11. Februar 2013 (die Gebundene Ausgabe gibt es seltsamerweise noch nicht Preis Gebundene Ausgabe: 19,99 € Preis Kindle: 15,99 € Seiten: 688 Seiten

Klappentext


Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clar und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jacezu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace's Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?



Eigene Meinung


Zu erst möchte ich sagen, dass ich in dieser Rezension spoilern werde, falls ihr die ersten vier Bände, der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe noch nicht kennt.
So, dann wäre das geklärt ;-)
Ich bin momentan krank und habe dadurch endlich mal wieder Zeit zum Lesen. So kam es, dass ich gestern Morgen noch bei 50% des Buches war und es am Abend zu Ende gelesen habe.
Ich hatte ja bevor ich "City of Fallen Angels" gelesen habe Angst, dass Cassandra Clare die Reihe verkommen lässt, da es ja eigentlich als Trilogie gedacht war.
Aber ich fand schon "City of Fallen Angels" sehr gut und "City of Lost Souls" legt da noch einen drauf, finde ich.
Mittlerweile finde ich es ziemlich schade, dass es nur noch einen Band geben wird. Aber es gibt ja immerhin noch die "Chroniken der Schattenjäger"-Reihe, die ich noch lesen kann :)

Nun zum Buch:
"City of Lost Souls" knüpft eigentlich ziemlich genau an die Handlung an, bei der Band 4 geendet hatte.
Jace ist gemeinsam mit Sebastian verschwunden. Clary ist zunächst ziemlich apathisch und fühlt sich schuldig, was aber keineswegs nervig ist, sondern gut in die Handlung passt. Außerdem ist Clary einfach ein starker Charakter und man weiß, dass sie auf keinen Fall aufgeben wird. Ich liebe Clary übrigens! :)
Was ich bei "City of Lost Souls" einfach unschlagbar finde, ist die Sichtweise, die von allen Charakteren mit aufgenommen wird. Sowohl Maia und Jordan, als auch Isabelle und Simon, Alec und Magnus und schließlich auch Clary und Jace kommen auf ihre Kosten. 

Cassandra Clares Schreibstil ist gewohnt locker und fesselnd. Ich konnte mich so gut wie in jede Sichtweise hinein versetzen. Wenn ich nur so viel Talent hätte wie Cassandra Clare ♥
Der Klappentext spielt ja schon darauf an, dass Clary und Jace sich wieder sehen, also sehe ich das mal nicht als Spoiler an :)

Ich fand es schön, dass diesmal nicht nur New York und Idris als Handlungsorte vorkamen, sondern u.a. auch Venedig, Prag und Irland.
Vor allem Venedig fand ich toll, weil Clary und Jace an dem Ort waren, an dem mein Freund und ich, als wir letztes im April 2012 in Venedig Urlaub gemacht haben, immer gefrühstückt haben. Gegenüber vom Markusplatz :)

Ich finde fast, dass die Reihe immer besser wird. Die Handlung verliert einfach nicht an Spannung. Ich wunder mich immer wieder, woher Cassandra Clare (und auch andere Autoren) die ganzen tollen Ideen hat (haben).
Wie sich das ganze mit Sebastian entwickelt finde ich sehr interessant, ebenso wie die Entwicklung der Beziehung von Isabelle und Simon.

Natürlich hat "City of Lost Souls" kein schönes Ende, mit dem man zufrieden ist, sondern Cassandra Clare hört dann auf, wenn es am Spannendsten wird und hat mich mit dem Gefühl zurück gelassen, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. Böse Frau Clare ;-)
Aber das ist ja mittlerweile schon typisch für sie :P


Ich bin gespannt, was der letzte Band der Reihe noch bringt, aber ich gehe mit einem guten Gefühl ran! :)
Zum Glück wird die Wartezeit auf Band 6 durch den Film "City of Bones" im August verkürt. Oh man, ich freu mich so!! Und bin SO gespannt. Wie ihr seht, liebe ich die Reihe. Ich hoffe der Film setzt die Bücher bzw. jetzt Band 1 gut um.
Auch wenn ich mit Jamie Campbell Bower als Jace so meine Probleme habe ... Den finde ich leider ÜBERHAUPT nicht attraktiv und Jace ist so ziemlich der attraktivste Mensch der Welt, wie er beschrieben wird... Aber naja, vielleicht überzeugt mich ja seine schauspielerische Leistung :)


Fazit: "City of Lost Souls" kann sehr gut mit den ersten vier Bänden mithalten, ist gewohnt spannend und liebevoll geschrieben.
Da die "Chroniken der Schattenjäger"-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern gehören und das Buch meiner Meinung nach perfekt war, kann ich gar nichts anderes geben, als 



5/5 Eulen ♥




Ps.: Hier habt ihr mal ein Bild vom Cast, falls ihr ihn noch nicht kennt.
Was haltet ihr vom Cast? Seid ihr zufrieden? :)


von Links: Isabelle, Simon, Clary, Alec und Jace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa