♥ Rezension Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele ♥


Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 20. Mai 2013
Sprache: Deutsch
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis Kindle Edition: 9,99 €
Seiten: 576
*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 5/5 Eulen! ♥



Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...

„Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele“ habe ich eigentlich wegen der super Bewertung von der Lisa (Books&Senses) unbedingt lesen wollen.
Ich habe das Buch dann regelrecht verschlungen und war total begeistert.
Bei dem Buch stimmt von vorne bis hinten einfach alles. Die Grundidee ist toll, die Protagonisten durchweg sympathisch und authentisch und Schreibstil und Spannung sind ebenfalls ohne Mängel zu genießen.
Haven hat mir von Anfang an gut gefallen, weil ich mich sehr mit ihr identifizieren konnte. Sie ist sehr unsicher (aber nicht so nervig, wie manch andere Protagonistinnen das sehr gut können :D), aber dennoch stark. Ihre Familie (bzw. ihre Adoptivmutter Joan) ist ihr am wichtigsten und sie ist genau wie ich eine kleine Streberin :D
Nein im Ernst, Haven war mir von Anfang an sympathisch. Vielleicht wären manche von ihren Eigenschaften genervt und ich konnte mich nur so mit ihr identifizieren, weil ich mich ihr gleich „nahe“ gefühlt habe. Keine Ahnung ;) Aber ich fand sie toll.
Ihren besten Freund Dante sowie ihren Mitpraktikant Lance habe ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen, da beide etwas Besonderes sind.
Das Buch setzt damit ein, dass wir Haven in der Schule erleben. Sie ist verunsichert und möchte sich aus mehreren Gründen nicht melden (aus Angst, etwas Falsches zu sagen und aus Angst, für die größte Streberin gehalten zu werden, wenn sie sich dann doch meldet). Das fand ich schon sehr süß. Genauso wie ihre Schwärmerei für den Schulschwarm.
Schnell ändert sich jedoch der Schauplatz, denn nachdem Sie Bescheid bekommen hat, dass Sie als eine der wenigen Personen Ihrer Schule für ein Praktikum in Chicago auserwählt wurde, findet der Abschied in dem Krankenhaus statt, wo Havens Adoptivmutter Joan arbeitet und wo Haven freiberuflich tätig ist.
Aber die Handlung geht flott daher und nur wenige Seiten später befindet sich Haven im luxuriösen Lexington Hotel in Chicago wieder.
Schnell wird Haven klar, dass sie eigentlich fehl am Platz ist. Die Mitarbeiter in dem Hotel sind allesamt wahnsinnig schön und atemberaubend.
Aber gerade an Haven hat die Chefin des Hotels Aurelia besonders viel Interesse.  Was natürlich seine Gründe hat …
Mehr will ich gar nicht verraten. Die Handlung kommt ziemlich schnell ins Rollen und als Leser fiebert man richtig mit Haven mit und hofft, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft.
Lucian, den Haven regelrecht anbetet (hat aber alles seine Gründe), war mir auch sehr sympathisch. Auch wenn sehr schnell klar ist, dass er nicht so wirklich ist, wer er zu sein vorgibt.
Trotzdem habe ich ihn in mein Herz geschlossen und ich hoffe, dass er in Band 2 auch noch seine Rolle bekommt :)
Den Schauplatz, nämlich das Hotel, fand ich übrigens mega toll. Alles war so gut beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich mitten drinnen. Ich bin richtig in Havens Welt „abgetaucht“. Das hatte ich bei meinem letzten gelesenen Buch (Renegade à Rezension folgt ♥) auch schon, aber ansonsten habe ich das nicht oft, deshalb hat mich das natürlich auch an „Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele“ sehr gefallen.
Eigentlich gibt es wirklich nichts, was ich kritisieren kann. Das Buch war einfach „rund“. Und ich liebe es :D

Fazit: „Die Erleuchtete – Das Dunkel der Seele“ ist ein kurzweiliges Buch aus dem Genre Fantasy und hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich kann euch dazu nur eines sagen: LEST ES! :D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa